Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2020 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

Basteln und Fliegen am 16.08.2014 im Rahmen des Jugendfreizeitplan Wendelstein


Leider meinte es das Wetter nicht sehr gut mit uns und so fanden sich um 8.30 Uhr 9 Kinder drei Betreuer und vier Piloten bei strömendem Regen am Flugplatz ein. 
 
Von dem schlechten Wetter ließen wir uns aber den Spaß nicht verderben, rutschten in unserer Vereinshütte zusammen und begannen sogleich mit dem Bau kleiner Segelflieger.
              
Zwischendurch kam dann doch noch immer wieder mal die Sonne durch die Wolken und wir konnten das Modellfliegen nicht nur am Simulator, sondern auch mit unseren Schulungsmaschinen üben.


Somit war es auch dieses Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung von der jedes Kind einen kleinen Flieger mit nach Hause nehmen konnte.
  Bilder und Text: Bernd Eckardt

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

Vereinssitzung 02.10.20 20:00 Uhr im Gasthof "Goldenes Herz"

 

Abfliegen entfällt leider



         

 

                     

 
   
© MFC Franken e.V.