Neues vom Mähdienst  

Der Mäher ist frisch aus der Wartung zurück und bereit unseren edlen Flugplatzrasen wieder schön kurz zu halten!

   

Jugendarbeit

 

 

 

Heute fand, wie jedes Jahr, das Ferienprogramm auf unserem Flugplatz statt.

Um 8 Uhr haben wir uns getroffen, haben alle Modelle und ein paar Sitzgelegenheiten aufgebaut und sind noch einmal den Plan durchgegangen. Dann war es auch schon 9 Uhr und die Kinder und Jugendlichen waren da.

Stefan begrüßte unseren Besuch im Namen unseres Vereins und stellte nacheinander alle beigebrachten Flugmodelle vor.

Basteln und Fliegen am 16.08.2014 im Rahmen des Jugendfreizeitplan Wendelstein


Leider meinte es das Wetter nicht sehr gut mit uns und so fanden sich um 8.30 Uhr 9 Kinder drei Betreuer und vier Piloten bei strömendem Regen am Flugplatz ein. 
 
Von dem schlechten Wetter ließen wir uns aber den Spaß nicht verderben, rutschten in unserer Vereinshütte zusammen und begannen sogleich mit dem Bau kleiner Segelflieger.
              
Zwischendurch kam dann doch noch immer wieder mal die Sonne durch die Wolken und wir konnten das Modellfliegen nicht nur am Simulator, sondern auch mit unseren Schulungsmaschinen üben.


Somit war es auch dieses Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung von der jedes Kind einen kleinen Flieger mit nach Hause nehmen konnte.
  Bilder und Text: Bernd Eckardt

 

Auch dieses Jahr haben wir wieder zusammen mit dem MBSC-Hallerndorf unser Modellflug-Zeltlager bei bestem Flugwetter, super Verpflegung und reger Beteiligung durchgeführt. Einen herzlichen Dank möchten wir Harri (1. Vorsitzender MBSC) für die zur Verfügung Stellung des Vereinsgeländes und der tollen Betreuung der Jugendlichen aussprechen.

 

Die ganze Woche über wurde gebastelt und repariert. Viele fleißige Hände haben in dieser Woche so manchem Modell zum Erstflug verholfen.
Es waren auch wieder einige Spezialprojekte am Start!

Ob des Fliegt??? Hoffentlich fliegts !

Los geht’s !! Es fliegt Und wie

Neben dem Fliegen wart auch wieder für das Leibliche Wohl gesorgt. Unser Chefkoch Werner
(2. Vorsitzender MFC-Franken) hat jeden Tag was feines in der Küche gezaubert. Ein kleiner Auszug aus dem Speiseplan: Schweinebraten, Gulasch, Sauerbraten, Schinkennudeln und vieles mehr!

 

Lecker Sauerbraten mit Semmelknödel, von dem es wie immer reichlich gab!

Es war eine schöne Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr….

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

29.07.2018 - 04.08.2018
Modellflugwoche in Hallerndorf
Kontakt: Bernd Eckardt                                 

 

18.08.2018  
Jugendfreizeit Wendelstein

Ab 13:00 Uhr am Flugplatz
Organisation: Bernd Eckardt


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.