Neues vom Mähdienst  

Der Mäher ist frisch aus der Wartung zurück und bereit unseren edlen Flugplatzrasen wieder schön kurz zu halten!

   

Das war unser Anfliegen dieses Jahr...

Als ich den Bericht vom Anfliegen letztes Jahr noch einmal gelesen hatte, habe ich gedacht, den Text kannst Du einfach kopieren:

-----Zitat-----

Am Freitag hatte es noch vor dem Zeltaufbau den ganzen Tag über immer wieder geregnet. Der Wetterbericht hatte für das Wochenende keine rosigen Aussichten vorhergesagt. Demnach sollte es zwischen 12Uhr und 15Uhr immer wieder zu kleinen Schauern kommen. Zum Glück kam aber dann alles ganz anders. Das Wetter hielt den ganzen Tag und der Wind war moderat.

----Zitat Ende---

 

 

Na ja, ganz konnte ich den Text so doch nicht stehen lassen. Dieses Jahr gab es kein Zelt, aber einen Unterstand, das Wetter war recht schlecht vorausgesagt, und was den Wind anbetraf, hat es diesmal mit dem Wetterbericht geklappt: Es war sehr windig und die Böen haben einem die Bratwürste vom Weckla geweht. Dafür war es bis auf einige Tropfen trocken.

Da machte erst einmal eine "Blue Angel" ordentlich Dampf im Grill...

 

 Gegen 12Uhr füllte sich langsam der Platz

 

 

 

 

 Tobi musste noch die "Schühchen" an seine Flieger machen :-)

 Einige Erdarbeiten waren auch noch zu erledigen...

 ...und einiges in den Dunst gesprochen.

 Unsere Saft-Bar hat noch zwei neue Panels bekommen.

 

 

 

 

 

 Stefan hat den dreh raus. Nach ein paar Anwürfen schnurrte der Motor.

 

 

  

 

 

 

 

 Zum "Benzin-Reden" war extra ein Kanister aufgestellt.

  

 

 

 Der Besucher-Bereich wurde mit den modernsten Boden-Luft-Raketen gegen eindringende Modelle gesichert (siehe Vordergrund).

Die neue "Acht". Eine Abfangrakete, die auf reiner Luft basiert. Lautlos abgefeuert steigt sie rasch auf und kann dann von Geübten (ab)gefangen werden.

Die Rakete selbst ist wetterfest und kann wiederverwendet werden. Leider stellte sich heraus, dass die "Acht" bei ungünstigen Verhältnissen wie Rücken/Gegen und oder Seitenwind schief fliegt - ein bekanntes Problem.

 Der Unterstand war der Star unseres keinen Festes. Zeitweise waren alle Anwesenden im Unterstand verschwunden. 

 

 Auch echtes Jetfeeling kam auf:

 

Das war´s ´mal wieder...

 

 

 

 

 

 

 

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

29.07.2018 - 04.08.2018
Modellflugwoche in Hallerndorf
Kontakt: Bernd Eckardt                                 

 

18.08.2018  
Jugendfreizeit Wendelstein

Ab 13:00 Uhr am Flugplatz
Organisation: Bernd Eckardt


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.