Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2022 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

Ja, welcome back, Vereinsleben. Am 18. Juni haben wir es geschafft, uns von der Corona-Pandemie zu lösen und ein kleines Sommer-Flugplatzfest zu feiern.

Grillmeister waren diesmal Stefan und Wolfgang, wobei die diesjährigen Temperaturen auch ohne Grill zu einem "very long pulled pork" gereicht hätten: Es war affenheiß.  

 

 

Nebst Grill war auch mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

 

 

 

 

Nach dem Essen gab es wohl die heißeste Vereinssitzung des MFC-Franken seit bestehen. 

 Besonderes Augenmerk fand diesmal gedruckte Modellflugzeuge aus dem 3D-Drucker.  Commander hatte gleich mit seiner Röntgenbrille eine nicht ganz sauber verschliffene Naht entdeckt. Der Aerodynamik war es egal. Das Teil flog 1a. 

 ... und es ist während des Fluges nicht geschmolzen, was mich gewundert hat...

 

 

 

 Viel geflogen wurde diesmal nicht, aber man hat sich mal wieder getroffen, was ja auch der Sinn eines Vereins ist. 

 

 

 

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

normaler Flugbetrieb nach der Corona Pause



         

 

                     

 
   
© MFC Franken e.V.