Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2019 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet an dem Wochenende wo vor fast einem Jahr unser Abfliegen geplant wurde, gutes Wetter ist? Ich nicht. Die Wochen davor waren eher kalt und verregnet. Unser Wetter-Ochs prognostizierte eine kleine Lücke von 2-3 Tagen in einem endlosen Regenband. Kurzerhand hat unsere Vorstandschaft diese Lücke so platziert, dass unser Abfliegen bei Sonne, Trockenheit und wenig Wind stattfinden konnte. Für diesen Geniestreich gibt es in Schwabach ein eigenes Verkehrsschild:

Doch zurück zum Abfliegen. Das war recht gut besucht und es waren wieder einige Leckerbissen aus den Kellern geholt worden. 

Hier schleppt der Werner seine Schleppmaschine an den Start. Bei uns sind Seglerschlepps ja inzwischen selten geworden.

Am Start dann die volle Konzentration. Beim ersten Versuch war die Startbahnverlängerung zu kurz geraten. Der Abbruch war glimpflich ausgegangen.

Der zweite Versuch ein voller Erfolg.

Dann hielt das Publikum noch einmal den Atem an, als der Segler durch eine engere Kurve die Schleppmaschine zu überholen drohte.

Doch auch diese Situation wurde von den Piloten gemeistert, und die Schleppmaschine kehrte wohlbehalten auf den Boden zurück.

...später natürlich auch der Segler.

Für den Hunger hatte Werner wieder für Abhilfe gesorgt und einen riesen Topf Gulaschsuppe gekocht.

Stefan bei der Startvorbereitung.

An allen Bereichen des Platzes wurde getunt, aufgebaut und die Modelle flugfertig gemacht.

Tobi mit seiner Akrobatik-Maschine.

Michael hatte seine A10 dabei. Ein Modell mit einer Spannweite von geschätzt einem halben Meter. Das Teil ist wieselflink unterwegs und schwer zu fotografieren. 

Weil ich es trotzdem geschafft habe, hier eine kleine Collage: 

...Wie cool ist das denn?

(Für alle die keine Warzenschweine mögen:

sorry für die vielen Bilder)

Sebastians "Smoke on" mit dem Verbrenner-Heli.

Der Tag war wieder ein recht schöner Vereins-Tag. Vielen Dank noch einmal an die aktiven Mitglieder und natürlich an unsere Vorstandschaft, die die ganze Arbeit hatte.

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

                 

28.07.2019 - 03.08.2019
Modellflugwoche
Ort: Modellflugplatz Hallerndorf  


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.