Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2019 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

An unserem Ferienprogramm nahmen diesmal 16 Kinder teil.

Kurz nach 12 trafen die ersten Helfer ein und es wurde zügig aufgebaut und die Infrastruktur für das Ferienprogramm hergestellt. Dann hieß es warten auf die Kinder.

Bernd hatte die Leitung der Veranstaltung übernommen und teilte erst einmal die Kids in Gruppen ein. 

Dann wurden Segler aus Balsaholz gebaut und eingeflogen. 

Da bekommt Jagdflugezugfliegerin eine neue Bedeutung...

In unserer Hütte hatten wir drei Simulatoren aufgebaut, an denen die Kids üben konnten. 

 Nachdem der Regen langsam nachgelassen hatte, ging es weiter mit dem Vorfliegen von Flugzeugen und Drohnen. Natürlich warf unser Bonbonbomber wieder Süßigkeiten ab.

 

Höhepunkt war wieder das Lehrer-Schüler-Fliegen bei dem wir mit drei Systemen alle Kinder einmal richtig fliegen lassen konnten. 

 

Gegen 16 Uhr war dann auch das geplante Ende der Veranstaltung.

 Danke noch einmal an Bernd für die Leitung und Danke an alle Mitwirkenden.

 

 

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

                 

28.07.2019 - 03.08.2019
Modellflugwoche
Ort: Modellflugplatz Hallerndorf  


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.