Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2019 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

Retro-Fliegen, zweiter Versuch… 

Nachdem letztes Jahr das Retrofliegen vom Wettert verhagelt wurde, hatten wir dieses Jahr wirklich Glück. Der ganze Vormittag war grau und nicht besonders einladend, aber gegen 11 Uhr riss dann die Wolkendecke auf, und alles war gut.

Gegen 13 Uhr war dann auch schon eine stattliche Anzahl von Retro-Fliegern auf dem Flugplatz versammelt, und Werner hat sich wieder für das Grille geopfert. Vielen Dank noch einmal für die Organisation und das versorgen mit Essen und Trinken.

Ein paar Schaumwaffeln haben sich dann doch mit rein gemogelt.

Gegen 14 Uhr hatten wir dann einen Überflug eines 1:1 semi-super-Scale Heli der DRF gebucht, aber die haben dann den Platz doch nicht genau getroffen.

Die Gulf hatte schwer mit den Böen zu kämpfen.

Feintuning an Bernds Sender

Damit der Bonbonbomber startklar ist...

Ich habe hier einmal die ganzen Flugphasen des Abwurfs zusammengefasst:

Cool war der Vogel. Der kreiste lange über unseren Platz, und schaute sich alles genau an.

Diese Graupner Cardinal ist aus dem Jahr 1975.

 

Der fesselnde Fesselflieger vom Wolfgang.

Dieses Modell hat gegen den Wind ganz schön kämpfen müssen.

Die Cardinal bei der Startvorbereitung.

 

Videos zum runterladen (HD, Web-Qualität): (Retro2019_FHD_Web.MP4 88MB)

Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter…". Beim Handy z.B. Abspielen mit VLC. Beim PC Abspielen mit VLC :-), denn das Video ist mit der neuesten Kompression HEVC/H.265 kodiert um möglichst klein zu sein.

 

...das gleiche in 4k und Qualität: (Retro2019_4k_25_35k.MP 547MB)

Auch hier zum Herunterladen mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter…"

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

                 

28.07.2019 - 03.08.2019
Modellflugwoche
Ort: Modellflugplatz Hallerndorf  


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.