Neues vom Mähdienst  

Freiwillige Teilnehmer für den Mähdienst 2019 gesucht.
Bitte bei der Vorstandschaft melden.

   

Retro-Fliegen, zweiter Versuch… 

Nachdem letztes Jahr das Retrofliegen vom Wettert verhagelt wurde, hatten wir dieses Jahr wirklich Glück. Der ganze Vormittag war grau und nicht besonders einladend, aber gegen 11 Uhr riss dann die Wolkendecke auf, und alles war gut.

Gegen 13 Uhr war dann auch schon eine stattliche Anzahl von Retro-Fliegern auf dem Flugplatz versammelt, und Werner hat sich wieder für das Grille geopfert. Vielen Dank noch einmal für die Organisation und das versorgen mit Essen und Trinken.

Heute will ich einmal nicht, wie üblich mit dem Wetter beginnen.

Trotz dem angesagten Regen und Sturm haben sich einige Vereinsmitglieder auf dem Platz eingefunden.

Doch gleich am Anfang gab es eine böse Überraschung: jemand hatte offenkundig mit einer Flex den Riegel unserer Betonbox zerstört und die Box aufgebrochen. Gestohlen wurde unser Stromgenerator, der Benzinkanister und das ABUS-Schloss (verschlossen und damit für alle die keinen Schlüssel haben nutzlos, wohlgemerkt).

 

Alle rechtschaffenden Menschen, die in den letzten Tagen etwas beobachtet haben, mögen sich bitte bei einem unserer Vorstände melden. Kleine Hinweise können wichtig sein.

Doch zurück zum Adventsfliegen.

Hier ist Wolfgang mit seinem E-Segler:

 

 

 

 

 

 Sogar ein VTOL traute sich in die Windböen:

 

 

 

 

 

 

Gestern war unser Vereinsgeburtstag, na ja, eigentlich wäre es der 21te gewesen, aber wie üblich wird eben am Samstag darauf gefeiert.

 

Klar schmelzen die Polkappen ab und alles geht den Bach runter aber...WHOW!!! was für ein Abfliegen dieses Jahr. Mitten im Oktober und statt Winterjacke war T-Shirt angesagt und ein tiefblauer Himmel machte sein übriges.

 Die Vereinskollegen waren auch zahlreich erschienen und hatten allerlei Schätze dabei.

   

Cookies  

   

Termine bei uns  

                 

06.04.2019 - 13Uhr
Anfliegen
Ort: Flugplatz  


         

 

                     

   
© MFC Franken e.V.